Kurse

Wahrnehmen und Gestalten.  In den Kursangeboten möchte ich Euch begleiten, Eueren eigen Ausdruck zu finden. Dazu gehört eine Portion Neugierde und Forschergeist. Die verschiedenen Kurse habe eins gemeinsam, das kreative Spiel. Oft haben wir ein Ziel vor Augen, das wir gerne erreichen würden, doch auf dem Weg dahin werden wir ausgebremst oder umgelenkt und kommen manchmal woanders an als geplant. Im kreativen Umgehen in diesem Prozess möchte ich Euch begleiten.

Einzelkurse 1-tägig und 2-tägig mit freier Terminwahl

Einzelkurse

Dieser Kurs bietet die Möglichkeit der 1 zu 1 Betreuung und der freien Terminwahl. Den Kursinhalt wird auf die ganz individuellen Wünsche angepasst.
Ansehen

Bildhauerkurs Beton Schnitzen - NEU

Die Bildhauerkunst als leichte Variante mit Beton schnitzen möchte ich Euch an diesen 2 Tagen vermitteln. Die Bearbeitung ist sehr leicht, da das Material mittels schaben und schleifen abgetragen werden kann.
Ansehen

Bilder aus Beton ultraleicht

In diesem Betonkurs können sie Betonbilder gestalten die witterungsbeständig und leicht sind. Diese Technik bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten.
Ansehen

Kugeln und Schalen

In diesem Kurs geht es um die die Herstellung großer Schalen oder Kugeln aus Beton. Dabei bedienen wir uns des Glasfaserbetons.
Ansehen

Gesichter modellieren

Das menschliche Gesicht übt nach wie vor eine Faszination auf den Betrachter aus. Wir sehen uns gespiegelt oder erkennen jemand anderen. Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene.
Ansehen

Seelenskulptur

In diesem Kurs dreht sich alles um unsere innere Welt. Was fühle ich? Was möchte unter meinen Händen entstehen?
Ansehen

Einsteigerkurs

Aus Beton lassen sich wunderbar Skulpturen für Garten und Haus herstellen. In diesem Kurs geht es um den gestalterischen Umgang mit Modellierbeton am praktischen Beispiel einer Büste.
Ansehen

Basiskurs - Beton modellieren

Der Basiskurs bietet an den 2 Tagen jedem Teilnehmer die Möglichkeit eine individuelle Skulptur umzusetzen. Dabei können auch größere Gartenobjekte entstehen.
Ansehen

Knetbetonkurs

Dieser Kurs richtet sich an alle, die kleinere Skulpturen herstellen möchten. An 2 Tagen wollen wir uns intensiv mit dem Aufbau und der Ausarbeitung strukturreicher Objekten beschäftigen.
Ansehen

Beton ultraleicht

Objekte aus Beton müssen nicht unbedingt schwer sein. Mit Hilfe der richtigen Betonrezeptur und einer geeigneten Bewehrung kann man nämlich auch sehr dünnwandige und trotzdem haltbare Werkstücke herstellen.
Ansehen

Skulpturen aus Knetbeton

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer, die Freude am Modellieren haben. Mensch, Tier, Natur oder Gegenstände können als Vorlage dienen. Knetbeton ist ein sehr formbarer, feinkörniger Mörtel, mit dem man filigrane Details modellieren kann.
Ansehen

Nanas ultraleicht

Objekte aus Beton müssen nicht unbedingt schwer sein. Mit Hilfe der richtigen Betonrezeptur und einer geeigneten Bewehrung kann man nämlich auch sehr dünnwandige und trotzdem haltbare Werkstücke herstellen.
Ansehen

Lichtobjekte

Jeder Teilnehmer stellt ein Lichtobjekt nach eigenem Entwurf her. Es wird nicht modelliert, sondern geschnitzt.
Ansehen