Kurse

Wahrnehmen und Gestalten.  In den Kursangeboten möchte ich Euch begleiten, Eueren eigen Ausdruck zu finden. Dazu gehört eine Portion Neugierde und Forschergeist. Die verschiedenen Kurse habe eins gemeinsam, das kreative Spiel. Oft haben wir ein Ziel vor Augen, das wir gerne erreichen würden, doch auf dem Weg dahin werden wir ausgebremst oder umgelenkt und kommen manchmal woanders an als geplant. Im kreativen Umgehen in diesem Prozess möchte ich Euch begleiten.

Einzelkurse 1-tägig und 2-tägig mit freier Terminwahl

Einzelkurse

Dieser Kurs bietet die Möglichkeit der 1 zu 1 Betreuung und der freien Terminwahl. Den Kursinhalt wird auf die ganz individuellen Wünsche angepasst.
Ansehen

Gesichter modellieren

Das menschliche Gesicht übt nach wie vor eine Faszination auf den Betrachter aus. Wir sehen uns gespiegelt oder erkennen jemand anderen. Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene.
Ansehen

Einsteigerkurs

Aus Beton lassen sich wunderbar Skulpturen für Garten und Haus herstellen. In diesem Kurs geht es um den gestalterischen Umgang mit Modellierbeton am praktischen Beispiel einer Büste.
Ansehen

Knetbetonkurs

Dieser Kurs richtet sich an alle, die kleinere Skulpturen herstellen möchten. An 2 Tagen wollen wir uns intensiv mit dem Aufbau und der Ausarbeitung strukturreicher Objekten beschäftigen.
Ansehen

Beton ultraleicht

Objekte aus Beton müssen nicht unbedingt schwer sein. Mit Hilfe der richtigen Betonrezeptur und einer geeigneten Bewehrung kann man nämlich auch sehr dünnwandige und trotzdem haltbare Werkstücke herstellen.
Ansehen

Skulpturen aus Knetbeton

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer, die Freude am Modellieren haben. Mensch, Tier, Natur oder Gegenstände können als Vorlage dienen. Knetbeton ist ein sehr formbarer, feinkörniger Mörtel, mit dem man filigrane Details modellieren kann.
Ansehen

Kurs der Stille

Verbindung mit der Stille. Als Ausgleich zum Alltag, bei dem wir im Außen sehr gefordert sind, führe ich Dich auf eine Reise zu Deiner Inneren Welt.
Ansehen