Betonkurse

Bildhauerkurs Beton Schnitzen

Gießen, Schnitzen, Schleifen.
Die Bildhauerkunst als leichte Variante mit Beton schnitzen möchte ich Euch an diesen 2 Tagen vermitteln.
Am 1. Tag fertigt jeder ein Modell aus Ton, das als Vorlage zur späteren Umsetzung dient. Dann wird der der Rohling aus speziellem Skulptiermörtel gegossen, bei dem dann schon die ersten Abtragearbeiten vorgenommen werden.
Am 2. Tag geht es dann an die Ausarbeitung. Die Bearbeitung ist sehr leicht, da das Material mittels schaben und schleifen abgetragen werden kann. Das interessante an dieser Technik ist das marmorieren oder durchfärben des Materials, dadurch kann man ein marmorartiges oder sandsteinartiges Aussehen erreichen.
Wer sich den menschlichen Anatomie widmen möchte, vermittle ich in diesem Kurs auch die benötigten Grundlagen. Als Anschauungsmaterial hierzu dienen Beispiele aus der Kunstgeschichte, die im Laufe des Kurses betrachtet und besprochen werden und aus denen persönliche Erkenntnisse in die Arbeit mit einfließen dürfen. Vorkenntnisse im Umgang mit Beton sind nicht erforderlich.

Kursdetails

  • 2-tägiger Kurs von 10.00 bis 18.00 Uhr
  • Gruppe von max. 4 Teilnehmern
  • 279,00 Euro Kursgebühr inkl. Material, Getränken und einem Mittagsimbiss
  • Bequeme Bezahlung per Überweisung
Haben Sie Fragen?
Wir beantworten Sie gerne.
Telefon: 06894 – 9 49 19 24
Email: werkstatt@wk46.de

Kurstermine

16. + 17. Oktober 202010.00 – 18.00 UhrKurs buchen
279,00 Euro pro Person
inkl. Materialien, Getränken
und Mittagsimbiss


Haben Sie Fragen?

Wir beantworten Sie gerne.
Telefon: 06894 – 9 49 19 24
Email: werkstatt@wk46.de